Was unsere Händler über uns denken

Im Rahmen einer vom Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien wurden Geizhals-Händler zu Ihrer Meinung über Geizhals befragt.

Zufriedenheit

Eine hohe Gesamtzufriedenheit mit Geizhals (85% zufriedene Kunden, nur 2% sind unzufrieden) war hier feststellbar. Die befragten Händler haben ganz besonders die Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Kompetenz der Mitarbeiter sowie das Image der Firma hervorgehoben.


Händlerzufriedenheit
Händlerzufriedenheit

 

Wichtigkeit der Werbemaßnahmen für den Markterfolg

Drei Maßnahmen wurden von den Händlern als maßgeblich für den Markterfolg genannt: ein Online-Shop, der persönliche Kontakt und die Präsenz des Online-Shops auf Geizhals.


Wichtigkeit der Werbemaßnahmen im Vergleich
Händlerzufriedenheit Geizhals
(1=sehr wichtig, 5=überhaupt nicht wichtig)

 

Bedeutung von Geizhals für die Branche

Fast 85 % schätzen die Bedeutung sehr hoch bzw. hoch ein.

Bedeutung von Geizhals für die Branche
bedeutung von geizhals fuer die branche

 

Gründe für die hohe Bedeutung

Geizhals bringt neue Kunden und ist eine wichtige Ergänzung zu anderen Marketingaktivitäten, schafft Transparenz, führt zu schnellerer Lagerdrehung und ermöglicht eine gezielte Werbung.

Gründe für die hohe Bedeutung von Geizhals
Gründe für die hohe Bedeutung von Geizhals
(1=sehr wichtig, 5=überhaupt nicht wichtig)

 

(Studie: 02/2007) Ass. Prof. Dr. Claudia Klausegger, WU-Wien